Wiener Schnecken aus dem Hause Gugumuck

Dominik, unser Küchenchef und Produktionsleiter

Dominik ist Koch und Produktentwickler mit Leib und Seele. Nach erfolgreicher Kochlehre (Abschluss mit gutem Erfolg) beim Hanner in Mayerling zog es ihn weiter in die Haubengastronomie. 2008 war er Sieger des renommierten Lehrlingswettbewerbs Amuse Bouche und zählte zu den Finalisten beim Lehrlingswettbewerb Rookie of the Year. Seine besondere Handschrift verfeinerte Dominik über mehrere Jahre als Jungkoch im Stadtgasthaus Eisvogel im Wiener Prater und später als Chef de Partie beim Aufbau des vegetarischen Restaurants Yamm im 1. Bezirk in Wien. Drei Jahre kochte er als Küchenchef im Gasthaus “Zum alten Beisl” im 10. Bezirk österreichische Küche auf hohem Niveau.

Seit 2015 ist Dominik als Küchenchef und Produktionsleiter für die Produktentwicklung und den gesamten Produktionsablauf bei der Wiener Schneckenmanufaktur verantwortlich. Als zertifizierte Hygienemanager der TÜV Austria Akademie Wien ist er auch für die strengen Hygienestandards in unserem Betrieb zuständig. Seine besondere Leidenschaft fürs Kochen zeigt er an einigen ausgewählten Tagen im Monat in unserem Hof-Bistro, wo er ganz besondere mehrgängige Schneckenmenüs kreiert und zubereitet.

© Philipp Lipiarski / www.lipiarski.com, Dominik Hayduck beim Zubereiten eines Schnecken-Menüs, Farm 2 Table