Wiener Schnecken aus dem Hause Gugumuck

Familie
Familie

Das sind wir

Andreas Gugumuck

Als Andreas den Gugumuck-Hof vor Jahren übernahm, gab er seinen Job in der IT-Branche auf. Er startete mit der Weinbergschnecken-Zucht. 2014 gründete er die Wiener Schneckenmanufaktur und setzt damit ganz bewusst auf ein Lebensmittel der Zukunft, mit langer Tradition. Auch heute noch lebt die Familie Gugumuck als Mehrgenerationen-Familie am Hof zusammen.

Andreas ist ein Kulinarische Erbe Österreichs,  Senator im Senat der Wirtschaft und gern gesehener Referent bei zahlreichen Veranstaltungen wie AMA-Forum „Zukunft des Essens“, Swiss Kitchen Talk, Slow Fair Local, Innovation Talk at Show Agrilap, European Congress of Young Farmers, â€žErschließung neuer Ernährungsquellen“, Future of Meat, EG Zonen Think Tank HAUSFELD, und bei Vorlesungen an Universitäten.

Andreas Gugumuck Betreiber der Weinbergschnecken-Manufaktur Gugumuck auf einer Stadtlandwirtschaft, Engagement, Ausdauer nicht nur beim Boxen, der innovativste Jungbauer Europas, einfach ein Schneckenkönig

Jürgen Winter

Unser neuer Küchenchef Jürgen Winter ist für unsere Schnecken Manufaktur eine enorme Bereicherung. Für unsere Gäste zaubert er bei unseren Bistros und Veranstaltungen tolle Schneckengerichte. Der 42-jährige Jürgen kann auf  Ã¼ber 15 Jahre Erfahrung als Küchenchef zurückblicken. Beispielsweise kreierte er jahrelang innovative Menüs im Haubenrestaurant „Kristians Monastiri“. Durch seine zahlreichen Workshops bei Sterneköchen wie Karl Heinz Hauser und Heiko Antoniewicz hat er sich zu einem wahren Profi in Sous Vide und Flavour Pairing Techniken entwickelt.

Als Produktionsleiter treibt er als Perfektionist die Entwicklung unserer Schneckenprodukte enorm voran. In kürzester Zeit hat er es geschafft sämtliche Abläufe bei uns zu optimieren. Der begeisterte Hundesportler hat auf jede Frage eine schlaue Antwort. Der aus Bayern stammende Koch ist ein wahrer Schneckenfan und schätzt die kulinarische Vielseitigkeit der Wiener Schnecke. Der Gugumuck-Hof, mit seinen Obst- und Gemüsegärten, ist ein wahres Paradies wo er sich kreativ in unserem Farm 2 Table Konzept ausleben kann.

Jürgen Winter ist unser kreativer Küchenchef. Er war zuvor im Kristians Haubenrestaurant Monastiri. Spezialist in Sous Vide und Flavour Pairing.

Lena

Lena, die Tochter von Andreas, ist ein wichtiger Bestandteil der Wiener Schneckenmanufaktur. Die engagierte 19-Jährige ist unter anderem für die Restaurantleitung unserer Gartenbar und des Bistros verantwortlich. Neben der Personalplanung, der Organisation und der Auswahl von Weinen, kreiert sie auch mit großer Begeisterung neue Cocktails oder zaubert die ein oder andere Schnecke in einen Cappuccino. Man trifft sie stets motiviert, einsatzbereit und mit einem ehrlichen Lächeln im Gesicht an. Für sie steht das Wohlbefinden unserer Gäste immer an erster Stelle. Während ihrer Ausbildung an den Tourismusschulen MODUL durfte sie bereits viel Erfahrung in der Gastronomie und Hotellerie sammeln. Sie fuhr beispielsweise für ein Auslandspraktikum nach Frankreich, legte erfolgreich ihre Jungsommelier und Jungbarkeeper Prüfung ab und erwarb wichtige Kenntnisse im praxisnahen Unterricht. Mittlerweile studiert sie Wirtschafts- und Sozialwissenschaften an der Wirtschaftsuniversität Wien.

Dani

Dani ist unser Allroundtalent. Neben ihren zahlreichen Verantwortlichkeiten in der Gartenbar hilft sie ebenfalls im Vertrieb, der Administration, im Bistro sowie bei Veranstaltung aus. Auch in der Küche, wie beispielsweise bei der Produktion, ist sie eine ausgezeichnete Hilfe. Bereits in ihrer Kindheit konnte Dani die portugiesische Schneckenesskultur kennenlernen und fand sich so von Anfang an in der Gugumuck Philosophie wieder. Als Marketing-Studentin unterstützt sie uns nun seit über einem Jahr mit ihrer helfenden Hand und vollem Elan. In ihren breitgefächerten Tätigkeiten kann sie auf ihren reichen Erfahrungsschatz zurückgreifen, den sie teils auch im Ausland gewonnen hat. Mit ihrem offenen Ohr und ihrer ruhigen Art sorgt sie für einen koordinierten und harmonischen Ablauf.

Processed with VSCO with b5 preset